Route und Länder

Als ich mit der Planung Anfang 2013 anfing, ging es u.a. um das Zusammenstellen der Route. Hierbei habe ich zunächst im Internet nach verschiedenen Möglichkeiten von Allianzen geschaut, da für mich irgendwie feststand: ich nehme ein RTW- Ticket (Round- the- world- Ticket). So bin ich auf „Star Alliance“ gestossen (u.a. Lufthansa ) und somit auf eine Meilenberechnungsseite, die einem anhand der Wunschroute die Meilen und den dazugehörigen Preis berechnet. Tja, so fing alles an….

Ich habe gebastelt und gebastelt…und kam aus dem Basteln nicht mehr raus 😉

Das ging so weit, dass ich parallel insgesamt 4 Reisebüros anschrieb (Reiss aus, Travel Overland, STA Travel und travel nation in England) und mir dort entsprechend meiner Wunschroute Angebote zukommen liess. Ich hatte immer wieder Emailkontakt mit allen Reisebüros und musste Länder/ Städte rausstreichen, neu hinzunehmen und es dauerte schon ein paar Monate bis alles so stand, wie ich mir das vorstellte.

Letztendlich buchte ich via travel nation England (Tipp aus dem Weltreise- Forum und um einiges billiger, da Start der Route in UK!) ein RTW- Ticket von „Great Escapade“ – mein Grundgerüst bzw. meine „Hauptflüge“, um einmal um die Welt zu kommen ;-). Dieses erlaubt mir, kostenlos Datumsänderungen vorzunehmen; nur eine Routenänderung wäre kostenpflichtig… Zusätzlich gibt’s natürlich auch noch vereinzelte „sidetrips“, die ich mir im Laufe der Reise separat hinzugebucht habe.

Nachfolgend meine aktuelle Route, die ich per Flieger zurückgelegt habe:

17.11.13 Düsseldorf – London Heathrow (dies war ein separater Extra- Zubringer)

17.11.13 London Heathrow – Hongkong

20.11.13 Hongkong – Bangkok/ Thailand

31.01.14 Bangkok – Singapur

01.02.14 Singapur – Cebu/ Philippinen (sidetrip= separat
dazu gebucht)

09.02.14 Cebu – Singapur (sidetrip= separat dazu
gebucht)

11.02.14 Singapur – Sydney/ Australien

12.02.14 Sydney – Christchurch/ Neuseeland

12.03.14 Auckland/ Neuseeland – Nadi/ Fiji

25.03.14 Fiji – L.A./ USA (Ankunft 24.03.14 abends)

25.03.14 L.A. – San Pedro Sula/ Honduras (sidetrip=
separat dazu gebucht)

31.07.14 Panama City/ Panama – Quito/ Ecuador(sidetrip=
separat dazu gebucht)

14.10.14 Puerto Montt/ Chile – Punta Arenas/ Chile (sidetrip=
separat dazu gebucht)

21.10.14 El Calafate/Argentinien – Ushuaia/ Argentinien (sidetrip= separat dazu gebucht)

24.10.14 Ushuaia/ Argentinien – Sao Paulo/ Brasilien (sidetrip=
separat dazu gebucht)

25.10.14 Sao Paulo/ Brasilien – Barcelona

30.10.14 Barcelona – Duesseldorf (sidetrip=
separat dazu gebucht)

Welche Länder ich im einzelnen besucht habe/ besuche, könnt ihr ja den diversen Kategorien entnehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert