Ein Traum?

Weltreise…ein Traum?

Träume hat jeder…Der eine mehr, der andere weniger!

Aber sind Träume dazu da, diese NUR zu träumen? Oder auch zu verwirklichen?

Es hängt vielleicht auch von der Art der Träume ab- sind es grosse oder kleine Träume? Sind es zu realisierende oder schwer oder gar nicht zu realisierende Träume?

Wie es mir erging, werde ich Euch an dieser Stelle erzählen… 😉

Mein 1.Traum, den ich hatte, war ein ganz spezieller Traum, den viele mit Sicherheit auch träumen, aber nicht verwirklichen, aus Angst vor etwas Neuem oder einer neuen Herausforderung, wie einer neuen Sprache oder eines neues Jobs…die Rede ist davon, im Ausland zu leben und zu arbeiten! Ich wollte es wissen…ganz oder gar nicht, kündigte und los ging´s…

Mein 2. Traum, den ich hatte, war ein noch speziellerer Traum, als der 1. Diesen träumen garantiert auch viele, wollen oder können ihn aber nicht in die Tat umsetzen, weil zuviel „aufgegeben werden müsste“: eine Wohnung, ein Job, die Sicherheit, die man im Kreise der Familie, der Freunde oder in seiner Heimatstadt geniesst. Natürlich geht dieser Traum auch einher mit der Angst vor etwas Neuem, dem Ungewissen im Allgemeinen, der oft mangelnden Kommunikation aufgrund fehlender Sprachen. Mein 2. Traum: eine WELTREISE- einmal rund um die Welt!!!!!

Dieser Traum kam mir immer mal wieder ins Gedächtnis, nachdem ich meinen 1. Traum in die Tat umsetzte oder wenn ich z.B. mit dem Rucksack in die Ferne reiste. Es war ein ganz besonderer Traum…ein Traum, der in mir die Wünsche nach Abenteuer und die Kraft, alles gut durchzustehen, Mut und Freiheit hervorruft. Extrem intensiv kam bei mir dieser Wunsch auf, als ich in Argentinien war und NUR Backpacker traf, die mindestens 6 Monate unterwegs waren. Ich war zum Einen so unglaublich neidisch auf all die Reisenden, die sich diesen Traum erfüllten und zum Anderen traurig, sobald der Urlaub wieder vorbei war und ich gen Heimat fliegen musste… 🙁

Dieser Traum war aber irgendwie so weit weg und so unerreichbar…

Ich fragte mich: aber warum eigentlich? Warum muss es so sein? Kann man ihn nicht doch irgendwann realisieren? Was hält mich davon ab? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt für so ein Abenteuer?

Immer und immer wieder fesselte mich dieser Traum und liess mich einfach nicht mehr los, bis ich näher darüber nachdachte und diesem Traum eine Chance gab 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert